Als Strafverteidiger Bielefeld und Anwalt für Strafverfahren haben wir uns auf das Verkehrsstrafrecht spezialisiert, wodurch wir Sie bei Delikten im Straßenverkehr und Unfallschadenregulierung umfänglich unterstützen und Ihnen eine starke Verteidigung zur Verfügung stellen. Sie als Mandant und Ihre Interessen stehen dabei im Mittelpunkt unserer professionellen Beratung und Begleitung.
Gerne nehmen wir uns bei einer ersten Einschätzung Zeit für Sie und Ihre Situation. Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Strafverteidiger in Bielefeld auf.
Strafrecht Bielefeld – das sollten Sie wissen
Straftaten und Delikte im Straßenverkehr wie Nötigung, Fahren ohne Fahrerlaubnis oder die bewusste Gefährdung des Straßenverkehrs gehen im Unterschied zu einer Ordnungswidrigkeit, wie dem zu schnellen Fahren, mit einem Strafverfahren einher.
Sollten gegen Sie Vorwürfe aufgrund einer Verkehrsstraftat erhoben werden, vertreten wir als Strafverteidiger in Bielefeld Sie in dem Fall zuverlässig und setzen uns für Ihre Rechte ein. Ist der Tatvorwurf berechtigt, sind wir als Ihr Anwalt für Strafverfahren bestrebt, die Strafe so gering wie möglich zu halten.
Wenden Sie sich bei den folgenden Verkehrsdelikten und Vorwürfen an Ihre Strafverteidiger Bielefeld:
- Drogen am Steuer
- Fahren ohne Fahrerlaubnis
- Gefährdung des Straßenverkehrs
- Illegale Autorennen
- Kennzeichenmissbrauch
- Nötigung
- Trunkenheit am Steuer
- Fahrerflucht
- Unterlassene Hilfeleistung
Eine Ordnungswidrigkeit wird meist fahrlässig begangen und in der Folge als nicht schwerwiegend angesehen. Ordnungswidrigkeiten werden durch das OwiG (Ordnungswidrigkeitengesetz) geregelt. Fahren Sie beispielsweise zu schnell und werden geblitzt, erhalten Sie einen Bußgeldbescheid und wissen damit sofort, welche Sanktionen Sie erwartet. Selbstverständlich können Sie sich auch in diesem Fall an Ihre Kanzlei für Strafrecht Bielefeld wenden. Ihre Strafverteidiger in Bielefeld prüfen Ihren Bußgeldbescheid und gehen mit Ihnen Ihre Möglichkeiten durch.
Eine Verkehrsstraftat ist demgegenüber ein schwerwiegendes Verkehrsdelikt. Der Ermittlung dieser Vergehen liegt das StGB (Strafgesetzbuch) zugrunde, sodass hier entsprechend schwere Strafen drohen. Ziel ist es, die Sicherheit des Straßenverkehrs zu gewährleisten.
Warum auf die Unterstützung eines Anwalts für Strafverfahren setzen?
Schwerwiegendere Verstöße im Straßenverkehr gehen mit einem Gerichtsverfahren einher, weshalb Sie für Ihre Vertretung einen Strafverteidiger in Bielefeld benötigen. Bedenken Sie, dass die Strafen nicht nach der Bußgeldverordnung verhängt werden, sondern ein Richter das rechtskräftige Urteil spricht. Daher sollten Sie von Beginn an auf einen spezialisierten Anwalt in Bielefeld setzen, der Sie kompetent vor Gericht verteidigt.
Als Ihre Strafverteidiger Bielefeld wehren wir unberechtigte Vorwürfe konsequent ab und stellen sicher, dass Sie bei begründeten Anschuldigungen die möglichst geringste Strafe nach Verkehrsstrafrecht erhalten. Daneben achten wir auch darauf, dass Ihr Führerschein erhalten bleibt und keine MPU verhängt wird.
Verlassen Sie sich bei Ihrem Strafverteidiger Bielefeld auf eine transparente Beratung, eine für Ihre Situation eigens entwickelte Strategie und eine durchsetzungsstarke sowie kompetente Vertretung vor Gericht.
Kontaktieren Sie Ihren Strafverteidiger in Bielefeld
Als Anwalt für Strafverfahren wissen wir, wie belastend ein anstehendes Gerichtsverfahren für Sie ist, weshalb wir auf eine schnelle Unterstützung setzen. Daher raten wir Ihnen, direkt Kontakt zu Ihrem Strafverteidiger Bielefeld der Kanzlei Vogedes aufzunehmen. Mit uns haben Sie die Gewissheit eines qualifizierten Partners an Ihrer Seite.
Wir haben als Anwalt für Strafverfahren bereits viele Mandanten begleitet und bringen Ihnen die geballte Kompetenz, umfassende Qualifizierungen und Spezialisierungen der Kanzlei Vogedes mit. Einsatz, Konsequenz und Zielsicherheit sind nur einige der Qualitäten Ihres Strafverteidigers Bielefeld, von denen Sie sich selbst überzeugen können.